David Bruhn ist vielseitig orientierter Konzertmusiker und Instrumentallehrer. Experimentellen Rock und Pop zählt der in Bonn lebende Multi-Instrumentalist ebenso zu seinen Einflüssen wie Folk, Jazz und Electronica.


Seit 2012 ist David Bruhn als Schlagzeuger in der Band Analogue Birds aktiv. In seinem Spiel vereint er hier die Stile Drum ’n‘ Bass, Weltmusik, Rock und Jazz. Seit 2018 spielt er Percussions sowie Schlagzeug bei Singer-Songwriter Nik Novakovic. Für seine Projekte TAELUS (Progressive Rock) und Wyndom (Artpop) leistet er zudem kompositorische Arbeit.

Während seines Schlagzeugstudiums am ARTEZ Konservatorium in Enschede (NL) spezialisierte David sich auf Jazz- und Popmusik sowie Musikpädagogik. Seit 2012 unterrichtet er an mehreren Musikschulen in Nordrhein-Westfalen die Fächer Schlagzeug, Keyboard, Klavier und Musikproduktion und gibt darüber hinaus Coachings für Rock- und Jazzbands. 2017 veröffentlichte David sein Schlagzeuglehrbuch „Lessons in Groove – Schritt für Schritt Schlagzeug lernen!“ beim LeuWa-Verlag und schreibt seit 2018 Unterrichtsmaterial für die Online-Plattform scoreandplay.de